Arbeiten

Handwerk > Allerhand

Sehen Sie hier allerhand Handwerkliches vorwiegend aus den Jahren 1985-1999:

  • Meine Tiere aus Heu, die in den 90erJahren einen deutschlandweiten Boom auslösten
  • Tiere aus organischem, kompostierbarem Material wie Flachs, Kokos, Wolle, Sisal, Holzwolle
  • Krippenfiguren, einfache aus Holz und Kordel, andere aus Stoff, bemalt und mit gestickten Gesichtern
  • Ein Stoffpüppchen (Seit meiner Kindheit nähe ich, das winkende Püppchen ist eines meiner ganz frühen Werke)
  • Schnappschüsse von Kleidung, Masken und Kostümen; privat, aus Büchern und Heften und für das Theater (Farm der Tiere)
  • Floristik: Gestecke, Kränze, Dekorationen

Gelegentlich arbeite ich mit Holz, die Tierkleiderbügel z.B. gehören zu einer Serie von Bügeln und Figurinen, die ich als eine Art Schaufensterpuppen für Kinderbekleidungsgeschäfte in den 80ern hergestellt habe.
Als meine Kinder klein waren, habe ich regelmäßig Hexenhäuschen und bunte Kuchen mit Zuckerverzierungen und Marzipanfiguren hergestellt, leider existieren nur wenige Schnappschüsse von schlechter Qualität.

Handwerk von Anne Pieper Radevormwald