Arbeiten

Malen & Zeichnen > Dekoration

Sehen Sie hier einige Beispiele für das schmückende Malen auf Stoff, Kleidung, Glas und Porzellan, für den täglichen Gebrauch und als Dekoration.
Stoff: Auf einfache Art mit Schablonen und Stempeln gestaltete Stücke, mit Ergänzungen in Glitterfarbe und Zier-Steinchen, macht aus Standardware individuelle Kleidung. Ganz anders die „echte“ Stoffmalerei: Textilfarbe wird mit dem Pinsel gemalt, wobei kein großer Unterschied zur Leinwand besteht. Einige Stücke sind mit Stoffmalfarbe gemalt und mit Plusterfarbe konturiert worden, wie z.B. der Löwe.
Perfekt wirkende Motive entstehen durch Stofftransfer-Farbe, die nicht nur auf Folie vorgemalt, sondern sogar geschnitten werden kann, wie bei der Tischdecke.
Fensterbilder: Diese Dekorationen sind mit Window-Color-Farbe gemalt, zum Teil unter Einbindung von Serviettenteilen, einige Konturen wurden mit Plusterfarbe ergänzt.
Glas und Porzellan: Hier einige Arbeiten aus „Designer-Stücke“, gemalt mit Porzellan-Markern, Glasmalfarbe, Glas-Effekt-Gel und anderem. Die Flaschen und Gläser wurden mit Window Color und Servietten gestaltet.

Schmückendes Malen auf Stoff, Glas und Porzellan von Anne Pieper